Unvergessen

Gewiss werden wir sehr traurig sein, wenn du gehst.

Es wird still sein.

Die Stille wird sich mit Leben füllen, das wieder einmal anders ist.

Dann werden wir dankbar sein, dass es dich gab.“

(S.Hartmann)


Highness Maggie vom Seelbacher Forst

✶02.09.2000 – † 05.02.2015

 Deutscher Champion VDH

Europasieger 2004

Veteranen Champion DRC

Landesjugendsieger Brandenburg

2 Jgd CAC, 1 res.Jgd CAC, 1 CACIB, 1 res. CACIB, Vet.CAC

WT, BHP, JP/R, BLP, Dummy A, div. Workingtests

Leistungszuchttauglich

 

Mit 14,5 Jahren mussten wir unsere Maggie gehen lassen.

Maggie blieb aus unserem „H-Wurf“ bei uns. Ihr Temperament und Arbeitswille, für alles „immer bereit“, ihr freundliches, lustiges Wesen….das war unsere Maggie! Egal ob Ausstellungen oder Arbeit, es hat einfach riesig viel Spaß gemacht unsere Prinzessin an unserer Seite zu haben. Sie wurde die Mutter unseres J-Wurfes und etwas später brachte sie unseren M-Wurf zur Welt. Malin (Lin) ist uns als Teil von ihr geblieben. In Lin und ihren Kindern und Enkeln lebt sie weiter.

Kleiner Schatz, hab Dank, für die vielen schönen Jahre die du uns mit deiner Anwesenheit geschenkt hast.


Finnfield’s Artic Hello Tuula

✶02.04.1995 – † 25.04.2008

Dt.-Champ. mit Arbeitsprüfung Clubjugendsieger ´96

6CAC, 4res. CAC, 2res. CACIB

Wesenstest, BHP, BLP/R

 

Kurz nach ihrem 13. Geburtstag mussten wir von unserem Tuulchen Abschied nehmen.

13 tolle Jahre begleitete uns dieser „halb-finnische“ Wirbelwind durch alle Lebenslagen. Raimund führte sie zur Begleithundeprüfung und machte mit ihr die Bringleistungsprüfung. Immer wieder bestach sie durch ihr Temperament und ihr tolles Wesen.

Vielen Dank Carola, dass du uns diese quirlige Maus anvertraut hast.

Tuulchen, wir vermissen dich sehr, vor allem dein „Wolfsgeheul“ welches du immer vor Freude in den höchsten Tönen gesungen hast.

Du lebst in deinen Kindern, Enkeln und Urenkeln weiter.


Finska-Nele vom Seelbacher Forst

✶07.12.1997 – † 02.08.2007

Wesenstest, BHP, BLP/R, DummyA, Leistungszuchttauglich

 

Nele stammte aus unserem „F-Wurf“, ganz schnell stand damals fest, dass dieser kleine weiße Wirbelwind unser Rudel erweitern sollte. Durch ihr Wesen, ihr Temperament und ihre Arbeitsfreude bestach sie uns immer wieder und wir waren immer froh sie als „Co-Trainerin“ für unsere jüngsten Hunde dabei zu haben. Und wenn sie dann noch ihren berühmten Blick streifen lies, dann konnte man nur dahin schmelzen.

Am Morgen des 02.08.07 verstarb unsere Nele ganz plötzlich. Alles ging so fürchterlich schnell, wir standen wie unter Schock.

„Nele“….viel zu früh musstest du gehen, wir werden dich immer in unserem Herzen behalten!


Hiekkakankaan Öinen Reno

✶25.11.1994 – † 10.04.2005

Dt.u.VDH-Champion mit Arbeitsprüfung

5CAC, 3 res.CAC´s, 1res.CACIB

Wesenstest, BHP, BLP/R, Dummy F

div.Workingtests, Leistungszuchttauglich

 

In der Nacht auf den 10.04.05 verstarb unser Reno ganz plötzlich. Nur ein kleiner Trost für uns ist, er hat nicht leiden müssen.

Sabine’s Traum einen Rüden zu besitzen ging im Januar 1995 in Erfüllung. Raimund holte Reno in Finnland bei dem Zwinger „Hiekkakankaan“ ab. Dieser kleine „finnische Wirbelwind“ war vom ersten Tag an „Hahn im Korb der Mädels“, und es stellte sich schnell heraus, dass Reno und Sabine ein eingespieltes Team sind. Durch seine überaus liebenswerte Art, seinem „will to please“ , war es immer wieder schön ihn bei der Arbeit und auf Ausstellungen zu begleiten. Im Laufe der Jahre errang er die Titel Deutscher- und VDH-Champion mit Arbeitsprüfung. Wir machten den Wesenstest, Begleithundprüfung die Bringleistungsprüfung, Dummy F und starteten in diversen Workingtests. Sein außergewöhnlicher Wille und Einsatz bei der Arbeit hat er an seine Nachkommen weitergegeben. Seine Tochter „Nele“ ist uns als Teil von ihm geblieben. Wir sind dankbar für die wunderschönen Jahre die wir mit ihm erleben durften und danken seiner Züchterin Tuula Jokela für diesen tollen Hund.


 Emely von der Beerenwange (Lisa)

✶01.03.1988 – † 14.08.2000

2 CAC+VDH CHA, 1 res.CAC +VDH CAC

Wesenstest, Begleithundeprüfung, Bringleistungsprüfung, Bringtreue

 

Unsere „Lisa“ war unser erster Golden Retriever.

Vielen Dank an Familie Mengel, die uns diese tolle Hündin gegeben haben.

Ihr Wesen, ihr Temperament gepaart mit viel Arbeitsfreude bestach uns von Anfang an. Mit ihr bekamen wir die ersten Einblicke in die Retrieverarbeit. Wir machten mit ihr den Wesenstest. Raimund führte sie zur Begleithundprüfung, Bringleistungsprüfung und Bringtreue. Alle Prüfungen bestand sie mit besten Bewertungen.

Mit Lisa begann 1990 unsere Golden-Retrieverzucht. Ihr Wesen gab sie an all ihre Welpen weiter. Sie war für alle nachfolgenden Hunde immer eine gute Ziehmutter und eine super Lehrerin. Wir werden sie immer in Erinnerung behalten.