Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes ist die Spur,
die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Golden’s Hill-Side Imagine a Model
„Elli“

» GALERIE ELLI «

Clubjungendsieger DRC 2009

Wesenstest, Dummy-Prüfung A, Zuchtzulassung ohne Auflage,

 

am 18.04.22 mussten wir leider unseren Schatz „Elli“ über die Regenbrücke gehen lassen. Wir hatten gehofft dass wir ihren 14. Geburtstag noch feiern können. Doch dazu kam es dann leider nicht. Unser Herz auf 4Pfoten…einfach lieb zu allen. Eine super tolle Mutter unserer R-chen und T-chen und immer eine super Spiel-Tante für unsere anderen Würfe.
Ihr tolles, liebes Wesen hat sie an ihre Kinder weitergegeben. Vielen Dank „Bente Dyring“ dass wir damals Elli von dir bekommen haben.


Gladtail Quiet Secret
„Tilda“

» GALERIE TILDA «

Wesenstest, Dummy Prüfung, mehrere Workingtests
Zuchtzulassung ohne Auflage

 

Der Himmel hat ein Sternchen mehr.

Am 12.09.21 ist unser „Omchen Tilda“ nach kurzer aber schwerer Erkrankung in unseren Armen eingeschlafen. Wir sind unendlich traurig, uns fehlen einfach die Worte😭
Die „verrückte Nudel“, wie sie von unserer Freundin immer liebevoll genannt wurde, fehlt uns und dem gesamten Rudel so sehr.
Tilda ist die Mutter unseres Q-und S-Wurfes und lebt in ihren Kindern und Enkeln weiter. Ihre Tochter „Marie“ und ihre Enkelin „May“ ist uns als Teil von ihr geblieben. Ihr tolles Wesen und ihr Temperament hat sie sehr gut weiter gegeben.
Liebe Anne Virenius, wir danken dir von ganzem Herzen, dass du uns vor über 13 Jahren diese tolle Hündin anvertraut hast. Vielen Dank auch an Helena Södervik für deine tolle Hilfe.

Malin vom Seelbacher Forst

✶30.01.2005 – † 27.12.2018

» GALERIE MALIN «

DRC Clubsiegerin 2009

Bester Veteran Jubiläumssiegerschau DRC 8.Juni 2013

WT, JP/R, JEPs, Zuchtzulassung ohne Auflage

 

kurz vor ihrem 14. Geburtstag ist unser Omchen Lin über die Regenbogenbrücke gegangen. 
Lin (Malin) blieb aus unserem M-Wurf bei uns und ging fast 14 Jahre mit uns durch dick und dünn. Sie zeigte uns immer wieder aufs Neue, dass wir uns auf unser selbstbewusstes Mädel verlassen können. Sie ist die Mutter unseres N, O und P-Wurfes und gab ihr tolles Wesen an ihre Kinder weiter. Liebes Ömchen….wir sind froh und glücklich, dass du immer an unserer Seite warst und danken dir für die wunderschöne Zeit!


Highness Maggie vom Seelbacher Forst

✶02.09.2000 – † 05.02.2015

 Deutscher Champion VDH

Europasieger 2004

Veteranen Champion DRC

Landesjugendsieger Brandenburg

2 Jgd CAC, 1 res.Jgd CAC, 1 CACIB, 1 res. CACIB, Vet.CAC

WT, BHP, JP/R, BLP, Dummy A, div. Workingtests

Leistungszuchttauglich

 

Mit 14,5 Jahren mussten wir unsere Maggie gehen lassen.

Maggie blieb aus unserem „H-Wurf“ bei uns. Ihr Temperament und Arbeitswille, für alles „immer bereit“, ihr freundliches, lustiges Wesen….das war unsere Maggie! Egal ob Ausstellungen oder Arbeit, es hat einfach riesig viel Spaß gemacht unsere Prinzessin an unserer Seite zu haben. Sie wurde die Mutter unseres J-Wurfes und etwas später brachte sie unseren M-Wurf zur Welt. Malin (Lin) ist uns als Teil von ihr geblieben. In Lin und ihren Kindern und Enkeln lebt sie weiter.

Kleiner Schatz, hab Dank, für die vielen schönen Jahre die du uns mit deiner Anwesenheit geschenkt hast.


Finnfield’s Artic Hello Tuula

✶02.04.1995 – † 25.04.2008

Dt.-Champ. mit Arbeitsprüfung Clubjugendsieger ´96

6CAC, 4res. CAC, 2res. CACIB

Wesenstest, BHP, BLP/R

 

Kurz nach ihrem 13. Geburtstag mussten wir von unserem Tuulchen Abschied nehmen.

13 tolle Jahre begleitete uns dieser „halb-finnische“ Wirbelwind durch alle Lebenslagen. Raimund führte sie zur Begleithundeprüfung und machte mit ihr die Bringleistungsprüfung. Immer wieder bestach sie durch ihr Temperament und ihr tolles Wesen.

Vielen Dank Carola, dass du uns diese quirlige Maus anvertraut hast.

Tuulchen, wir vermissen dich sehr, vor allem dein „Wolfsgeheul“ welches du immer vor Freude in den höchsten Tönen gesungen hast.

Du lebst in deinen Kindern, Enkeln und Urenkeln weiter.


Finska-Nele vom Seelbacher Forst

✶07.12.1997 – † 02.08.2007

Wesenstest, BHP, BLP/R, DummyA, Leistungszuchttauglich

 

Nele stammte aus unserem „F-Wurf“, ganz schnell stand damals fest, dass dieser kleine weiße Wirbelwind unser Rudel erweitern sollte. Durch ihr Wesen, ihr Temperament und ihre Arbeitsfreude bestach sie uns immer wieder und wir waren immer froh sie als „Co-Trainerin“ für unsere jüngsten Hunde dabei zu haben. Und wenn sie dann noch ihren berühmten Blick streifen lies, dann konnte man nur dahin schmelzen.

Am Morgen des 02.08.07 verstarb unsere Nele ganz plötzlich. Alles ging so fürchterlich schnell, wir standen wie unter Schock.

„Nele“….viel zu früh musstest du gehen, wir werden dich immer in unserem Herzen behalten!


Hiekkakankaan Öinen Reno

✶25.11.1994 – † 10.04.2005

Dt.u.VDH-Champion mit Arbeitsprüfung

5CAC, 3 res.CAC´s, 1res.CACIB

Wesenstest, BHP, BLP/R, Dummy F

div.Workingtests, Leistungszuchttauglich

 

In der Nacht auf den 10.04.05 verstarb unser Reno ganz plötzlich. Nur ein kleiner Trost für uns ist, er hat nicht leiden müssen.

Sabine’s Traum einen Rüden zu besitzen ging im Januar 1995 in Erfüllung. Raimund holte Reno in Finnland bei dem Zwinger „Hiekkakankaan“ ab. Dieser kleine „finnische Wirbelwind“ war vom ersten Tag an „Hahn im Korb der Mädels“, und es stellte sich schnell heraus, dass Reno und Sabine ein eingespieltes Team sind. Durch seine überaus liebenswerte Art, seinem „will to please“ , war es immer wieder schön ihn bei der Arbeit und auf Ausstellungen zu begleiten. Im Laufe der Jahre errang er die Titel Deutscher- und VDH-Champion mit Arbeitsprüfung. Wir machten den Wesenstest, Begleithundprüfung die Bringleistungsprüfung, Dummy F und starteten in diversen Workingtests. Sein außergewöhnlicher Wille und Einsatz bei der Arbeit hat er an seine Nachkommen weitergegeben. Seine Tochter „Nele“ ist uns als Teil von ihm geblieben. Wir sind dankbar für die wunderschönen Jahre die wir mit ihm erleben durften und danken seiner Züchterin Tuula Jokela für diesen tollen Hund.


 Emely von der Beerenwange (Lisa)

✶01.03.1988 – † 14.08.2000

2 CAC+VDH CHA, 1 res.CAC +VDH CAC

Wesenstest, Begleithundeprüfung, Bringleistungsprüfung, Bringtreue

 

Unsere „Lisa“ war unser erster Golden Retriever.

Vielen Dank an Familie Mengel, die uns diese tolle Hündin gegeben haben.

Ihr Wesen, ihr Temperament gepaart mit viel Arbeitsfreude bestach uns von Anfang an. Mit ihr bekamen wir die ersten Einblicke in die Retrieverarbeit. Wir machten mit ihr den Wesenstest. Raimund führte sie zur Begleithundprüfung, Bringleistungsprüfung und Bringtreue. Alle Prüfungen bestand sie mit besten Bewertungen.

Mit Lisa begann 1990 unsere Golden-Retrieverzucht. Ihr Wesen gab sie an all ihre Welpen weiter. Sie war für alle nachfolgenden Hunde immer eine gute Ziehmutter und eine super Lehrerin. Wir werden sie immer in Erinnerung behalten.